Listenplatz 1: Herbert Burkhardt

Herbert Burkhardt  Erster Kriminalhauptkommissar  a.D.

Persönliches

  • geb. am 05.07.1955, in HN-Sontheim
  • seit 5.1.1978 verheiratet mit Sieglinde geb. Klenk
  • 4 Kinder
  • Ich spiele gerne Schach und Skat und bin häufig beim wandern und walken zu sehen
  • als ehemals aktiver Ringer besuche ich gerne die Heimkämpfe der Ringer des VfL Neckargartach

Berufliches:

1970 – 1974 Lehre als Maschinenbauschlosser

1975             Realschulreife  auf dem zweiten Bildungsweg

1976              Fachhochschulreife  –  Fachhochschule Heilbronn

seit März 1977 Polizeibeamter

1982 – 1984 Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen

Erster Kriminalhauptkommissar, Dipl. Verwaltungswirt FH (POL)

Außerberufliches Engagement:

  • Stadtrat seit 1993, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Fraktion
  • Vorsitzender des Ortskartell Neckargartach
  • Vorstandsmitgliede beim Pflegeelternverein Heilbronn

Ich setze mich für mehr Familienfreundlichkeit, für Innere Sicherheit und für gute Schul- und Ausbildungsbedingungen ein. Als Familienvater von vier Kindern weiß ich, wie eine familien- und kinderfreundliche Gesellschaft aussehen sollte. Kindergarten und Schulthemen gehören zu meinem täglichen Leben. Im Rahmen meines beruflichen Wirkens als Kriminalhauptkommissar und stellv. Leiter der Kriminalinspektion I (Todesermittlungen, Brände) und Leiter des Dezernats Sexualdelikte weiß ich, wie mehr Innere Sicherheit erreicht werden kann.

Seit Januar 2017 genieße ich meinen Ruhestand.