Listenplatz 11: Heinrich Kümmerle

Heinrich Kümmerle, Oberstleutnant a.D. und Diplompädagoge

Persönliches

  • geb. am 30.10.1962 in Heilbronn
  • seit 25.6.1993 verheiratet mit Bettina, geb. Eckert
  • 2 Söhne
  • Ich spiele gerne Schach und bin meistens in Sachen Europa unterwegs
  • als ehemaliger Rettungsschwimmer bei der DLRG bin ich immer noch gerne im und am Wasser unterwegs

Berufliches

1983 – Abitur am Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn

1983 – Wehrdienst und Verpflichtung als Berufssoldat

1986 – Beförderung zum Leutnant der Infanterie

1988 – Abschluss des Studiums an der Universität der Bundeswehr in München

2014 – Außerdienstsetzung als Oberstleutnant

2015 – Senior Consultant bei Kümmerle Consulting

Außerberufliches Engagement

  • Kreisvorsitzender der Europa-Union Heilbronn
  • Mehr über mich und meine Tätigkeiten: https://kuemmerle.name

Ich setze mich für ein Heilbronn ein, das möglichst sicher, sauber und auch vielfältig sein soll. Meine aktuellen Interessenschwerpunkte liegen bei Bildung, Infrastruktur und Soziales. Als überzeugter Europäischer Föderalist bin ich zwar in ganz Europa zu Hause, aber immer in Heilbronn daheim. Und für mich ist Heilbronn einer der schönsten Orte, an denen man wohnen und leben kann. Damit es auch weiterhin so bleibt, möchte ich meine ganze Erfahrung und Expertise einbringen.